NaN €
Das Wichtigste vorab
Prädikat: farbenfroh!
Male ein Meer aus bunt getupften Pusteblumen unter blauem Himmel.
Lass dich von der Farbvielfalt und den verschiedenen Maltechniken dieses Motivs inspirieren und erschaffe deine eigene Version von „Pusteblumen“.
Quelle des Motivs: Burak Kalyoncu
Quelle des Beispielbildes: Realtainment GmbH
Acryl
Acrylfarbe ist ein echter Allrounder! Dünn aufgetragen erzielt man mit ihr Aquarelleffekte, dick aufgetragen eine hohe Farbintensität. Sie ist mit Wasser verdünnbar, trocknet schnell, ist geruchlos und in getrocknetem Zustand wasserfest.
Nass-in-Nass
Bei der Nass-in-Nass-Technik geht es darum, durch schnelles Arbeiten die gerade aufgetragene, noch feuchte Farbe direkt weiterzuverarbeiten oder mit einer anderen Farbschicht zu verstreichen. Mit ihr lassen sich schöne organische und weiche Farbübergänge erstellen.
Pastos
Der pastose Farbauftrag, auch Impasto-Technik genannt, lässt sich meist schon durch den reliefartigen Auftrag der Farbe erkennen. Es ist ein Farbauftrag, den man oft nicht nur sehen, sondern sogar fühlen kann. Bei dieser Technik geht es also darum, die Farbe möglichst deckend, und oft auch dick, aufzutragen.
Sprenkeln (Spritztechnik)
Sprenkeln ist eine Form der abstrakten Kunst, bei der Farbe auf die Leinwand getropft, gesprenkelt, gespritzt oder gegossen wird. Es ist eine expressive, spontane, abstrakte Maltechnik, die eine ausdrucksstarke und dynamisch Bildwirkung erzeugt.
Tupfen
Eine weitere beliebte Maltechnik für Acrylfarbe ist das Tupfen. Dabei tupft oder drückt man das Malwerkzeug, Servietten oder Schwämme auf die Leinwand, um ausdrucksstarke Formen zu schaffen.
ArtNight
Support
AGBDatenschutzImpressum Cookie-Einstellungen © 2023 Realtainment GmbH | all rights reserved
AGBDatenschutzImpressum Cookie-Einstellungen © 2023 Realtainment GmbH | all rights reserved