NaN €
Das Wichtigste vorab
In stolzer und eleganter Haltung steht die Tänzerin im Bild. Bei diesem Motiv arbeitest du mit Pinsel und diversen Acryl Techniken, um die verschiedenen Effekte im Hintergrund und auf dem Rock der Flamenco-Tänzerin zu kreieren.
Quelle des Motivs: Burak Kalyoncu
Quelle des Beispielbildes: Realtainment GmbH
Acryl
Acrylfarbe ist ein echter Allrounder! Dünn aufgetragen erzielt man mit ihr Aquarelleffekte, dick aufgetragen eine hohe Farbintensität. Sie ist mit Wasser verdünnbar, trocknet schnell, ist geruchlos und in getrocknetem Zustand wasserfest.
Nass-in-Nass
Bei der Nass-in-Nass-Technik geht es darum, durch schnelles Arbeiten die gerade aufgetragene, noch feuchte Farbe direkt weiterzuverarbeiten oder mit einer anderen Farbschicht zu verstreichen. Mit ihr lassen sich schöne organische und weiche Farbübergänge erstellen.
Lasur
Bei der Lasurtechnik, oder auch dem lasierenden Farbauftrag, kommt es auf das Verdünnen der Farbe und das richtige Timing an. Ziel ist es, zarte (lasierende), durchscheinende Farbschichten zu erstellen, die nicht decken. Zwar arbeiten wir nicht mit Lasurfarbe, können aber mit Acrylfarbe sehr ähnliche Effekte erzielen.
Pastos
Der pastose Farbauftrag, auch Impasto-Technik genannt, lässt sich meist schon durch den reliefartigen Auftrag der Farbe erkennen. Es ist ein Farbauftrag, den man oft nicht nur sehen, sondern sogar fühlen kann. Bei dieser Technik geht es also darum, die Farbe möglichst deckend, und oft auch dick, aufzutragen.
ArtNight
Support
AGBDatenschutzImpressum Cookie-Einstellungen © 2023 Realtainment GmbH | all rights reserved
AGBDatenschutzImpressum Cookie-Einstellungen © 2023 Realtainment GmbH | all rights reserved