NaN €
Das Wichtigste vorab
Sag deinen zwei besten Freundinnen Bescheid, es ist mal wieder Zeit für einen richtigen Mädelsabend! Lerne mit dem Motiv „Drei Frauen“ die Grundlagen der Acrylmalerei kennen und erfahre, was das figürliche Malen ausmacht. Mit der Nass-in-Nass-Technik malst du in die noch nicht getrocknete Farbe hinein und gibst dem Motiv somit seine charakteristische Wirkung. Bist du bereit für einen besonderen Mädelsabend?
Quelle des Motivs: Eva Walica
Quelle des Beispielbildes: Realtainment GmbH
Acryl
Acrylfarbe ist ein echter Allrounder! Dünn aufgetragen erzielt man mit ihr Aquarelleffekte, dick aufgetragen eine hohe Farbintensität. Sie ist mit Wasser verdünnbar, trocknet schnell, ist geruchlos und in getrocknetem Zustand wasserfest.
Layering
Das Layering ist eine der grundlegendsten Maltechniken, bei der man eine Farbschicht auf eine bereits getrocknete Schicht aufträgt. Die unterste Schicht ist dabei in der Regel der größte Teil des Bildes, die oberen Schichten sind kleiner und dienen dazu, dem Bild Tiefe, Details und Schatten zu verleihen.
Nass-in-Nass
Bei der Nass-in-Nass-Technik geht es darum, durch schnelles Arbeiten die gerade aufgetragene, noch feuchte Farbe direkt weiterzuverarbeiten oder mit einer anderen Farbschicht zu verstreichen. Mit ihr lassen sich schöne organische und weiche Farbübergänge erstellen.
Tupfen
Eine weitere beliebte Maltechnik für Acrylfarbe ist das Tupfen. Dabei tupft oder drückt man das Malwerkzeug, Servietten oder Schwämme auf die Leinwand, um ausdrucksstarke Formen zu schaffen.
Folge uns in die Welt der Kreativ-Flows
Erhalte regelmäßige Updates in unserem Newsletter. Erfahre zuerst von neuen Motiven, spannenden Gewinnspielen und exklusiven Rabatten!ArtNight
Support
AGBDatenschutzImpressum © 2023 Realtainment GmbH | all rights reserved
AGBDatenschutzImpressum © 2023 Realtainment GmbH | all rights reserved