Wirmerstraße 14, Bochum 44803
44,00 €
Das Wichtigste vorab
Jede Skyline ist mit ihren Bauwerken und ihrer Struktur absolut einzigartig. Bei dieser ArtNight erzeugst du mit Acrylfarbe tolle Aquarelleffekte und malst deine eigene Skyline. So bringst du Schritt für Schritt ein beeindruckendes Panorama auf die Leinwand, welches sich besonders durch die zarten Farbverläufe auszeichnet.
Quelle des Motivs: Nina Rittel
Quelle des Beispielbildes: Realtainment GmbH
Acryl
Acrylfarbe ist ein echter Allrounder! Dünn aufgetragen erzielt man mit ihr Aquarelleffekte, dick aufgetragen eine hohe Farbintensität. Sie ist mit Wasser verdünnbar, trocknet schnell, ist geruchlos und in getrocknetem Zustand wasserfest.
Lasur
Bei der Lasurtechnik, oder auch dem lasierenden Farbauftrag, kommt es auf das Verdünnen der Farbe und das richtige Timing an. Ziel ist es, zarte (lasierende), durchscheinende Farbschichten zu erstellen, die nicht decken. Zwar arbeiten wir nicht mit Lasurfarbe, können aber mit Acrylfarbe sehr ähnliche Effekte erzielen.
Nass-in-Nass
Bei der Nass-in-Nass-Technik geht es darum, durch schnelles Arbeiten die gerade aufgetragene, noch feuchte Farbe direkt weiterzuverarbeiten oder mit einer anderen Farbschicht zu verstreichen. Mit ihr lassen sich schöne organische und weiche Farbübergänge erstellen.
Bei jedem Kurs für dich vorhanden:
• Hochwertige Leinwand, gespannt auf Keilrahmen (30 cm x 40 cm, grundiert)
• 2 Flachpinsel
• 1 Rundpinsel
• 12 hochwertige Acrylfarben
• Staffelei
• ArtNight-Schürze
Hinweis: Speisen und Getränke sind nicht im Preis inklusive, kannst du aber vor Ort erwerben.
Lerne deinen Host Miriam kennen
Die Location: Clubhaus T.C. Freigrafendamm
Das Clubhaus lädt in gemütlicher Atmosphäre zum kommunikativen Miteinander und jetzt auch zum Malen ein. Die Räumlichkeiten umfassen einen Clubraum mit großer Theke/Barhockern und Sitzgelegenheiten für bis zu 50 Personen; eine große Sonnenterrasse bietet zusätzliche Außenflächen mit Gartentischen und mit einem Blick auf die Tennisplätze. Bei schönem Wetter gibt es Fleisch vom Grill.
Parken am besten am nahegelegenen Friedhof, an der Immanuel-Kant-Straße oder an der Wirmerstraße. Außerdem gibt es einen nahegelegenen Schotterparkplatz.
Bewertungen