Aquarell im Park
- 10:00 - 12:30 Uhr
- Wasserturm | Treffpunkt: Aussichtsplattform Friedrichsplatz
Friedrichsplatz 16, 68165 Mannheim
Mit Tina Chwala
49,00 €
Das Wichtigste vorab
- Alle Level, auch Neueinsteiger:innen
- Deutsch
- Alle Materialien inklusive
Tauche ein in die Welt der Aquarellmalerei – leicht, fließend und voller Ausdruck.
Bei Aquarell im Park lernst du die Grundlagen dieser besonderen Maltechnik kennen: Wie Farben ineinander verlaufen, wie mit Wasser und Pigment zarte Effekte entstehen und wie du mit wenigen Strichen lebendige Motive aus der Natur auf Papier bringst. In entspannter Outdoor-Atmosphäre, begleitet von professioneller Anleitung, gestaltest du dein eigenes Aquarellbild. Von Mai bis September bieten unsere Outdoor-Malevents die perfekte Gelegenheit, kreativ abzuschalten und die Leichtigkeit des Sommers künstlerisch festzuhalten.
Quelle des Motivs: Realtainment GmbH
Quelle des Beispielbildes: Realtainment GmbH
Was du lernen wirst
- Verbinde die Freude an der Natur mit kreativem Spaß: Erlebe die Freude am Malen unter freiem Himmel!
- Keine Vorkenntnisse erforderlich: Egal ob Anfänger oder erfahrene Künstler, jeder ist willkommen.
- Alle Materialien inklusive: Wir stellen alles bereit, du kannst dich ganz auf den kreativen Prozess konzentrieren.
- Perfekt für Tourist:innen und Entdecker:innen der Gemeinde: Eine besondere Möglichkeit, die Umgebung aus einer neuen Perspektive zu erleben.
Was alles dazu gehört
Diese hochwertigen Materialien stehen dir während des Kurses zur Verfügung:
Malkasten mit Schmincke AKADEMIE® Aquarellfarben
Hochwertiges Britannia Aquarellpapier von Hahnemühle
Zwei Rundpinsel in unterschiedlichen Größen
Fineliner für präzise Linien und Konturen
Edle Gold-Akzentfarben für besondere Highlights
Eine ArtNight-Schürze zum Schutz deiner Kleidung
Wichtige Hinweise:
Dein selbstgemaltes Aquarell-Kunstwerk darfst du selbstverständlich mit nach Hause nehmen. Alle weiteren Materialien werden dir vor Ort zur Verfügung gestellt und verbleiben nach dem Event bei uns.
Da es sich um ein Outdoor-Event handelt, empfehlen wir dir, Getränke, Snacks und ggf. etwas zum Sitzen (Decke, Klappstuhl) mitzubringen.
Wir prüfen vor jedem Event den Wetterbericht.
Sollte dieser einmal nicht allzu vielversprechend aussehen, bemühen wir uns, dein Event in eine unserer wundervollen Indoor-Locations in der Nähe zu verlegen. Darüber wirst du natürlich direkt informiert.
Die Techniken, die du in diesem Fall bei deiner ArtNight kennenlernst, sind die gleichen, die du draußen erlernen würdest.
Lerne deinen Host Tina Chwala kennen
Die Location: Wasserturm | Treffpunkt: Aussichtsplattform Friedrichsplatz
https://maps.app.goo.gl/GByoEkK8pJ7EJ9v27
Weitere Motive mit Host Tina Chwala
Weitere Artnights in Mannheim