Land ändern

Wähle deine Stadt

Künstlerinterview mit Verena Bonath

Interview mit unserer ArtNight Künstlerin Verena Bonath

Verena ist eine

Erfahre mehr über Verena in unserem Interview oder buche direkt Deine ArtNight mit Verena:

Entdecke Events


Welche 3 Wörter beschreiben Dich am besten?

Verena: Freigeist, spontan, kreativ

Wie verbringst Du deine Zeit?

Verena: Ich studiere momentan an der Universität der Künste. Das Studium nimmt in meinem Leben momentan einen großen Stellenwert ein. Nebenher versuche ich aber natürlich auch so viel wie möglich von dem pulsierenden und kreativen Leben in Berlin mitzunehmen. Nachts male ich dann auch privat sehr viel :)

Dein kreatives Lieblingszitat?

Verena: "Ich habe nicht alles gesagt, aber ich habe alles gemalt." (Pablo Picasso)

Auf welches Deiner Kunstwerke bist Du besonders stolz (gerne mit Bild)?

Verena: Das wechselt immer. Letztendlich verbinde ich mit jedem Kunstwerk ganz bestimmte Erinnerungen, Inspirationen und Denkansätze. Aber auf dieses Bild (siehe Foto von Entstehungsprozess) bin ich ganz besonders stolz, da es abstrakte und figürliche Malerei auf eine ganz zeitgenössische Weise der Malerei zusammenführt.11713677_931346960250539_184245284311878553_o

Dein künstlerisches Idol?

Verena: Ich habe nicht ein Idol sondern mehrere:
  1. Pablo Picassoweil er seine Liebesaffären zum Sujet seiner Werke machte  und nebenher noch die Kunstwelt revolutionierte.
  2. Andy Warhol, weil er verstanden hat, welche ästhetische Kraft in der Konsumwelt steckt.
  3. Louise Bourgeois, weil riesige Spinnen bei ihr wunderschön aussehen und weil sie ganz einfach eine Künstlerin ist.

Welches Kunstwerk hängt aktuell in Deinem Wohnzimmer/Schlafzimmer/Wohnung?

Verena: Mehr als ein Kunstwerk. Aber alles nur Werke von mir :)

Was begeistert Dich an ArtNight?

Verena: Das Konzept zeigt, wie viel Spaß es macht gemeinsam kreativ zu sein.

Mehr Informationen über Verena und ihre Kunst:

Website: www.verenabonath.comFacebook: www.facebook.com/21staestheticsInstagram: https://www.instagram.com/21staesthetics/

Entdecke Events