Möwe und Turm 1 / 1

Möwe und Turm

Dresden
Sa, 25. Februar 2023

44,00 €

Das Wichtigste vorab

  • Fortgeschrittenes Level, ideal für alle die schon mal einen Pinsel in der Hand hatten
  • Deutsch
  • Alle Materialien inklusive
  • Sorgloser Spass! Zu unserem Schutzkonzept
Privates Gruppenevent anfragen Geschenk-Idee? ArtNight verschenken
Was dich erwartet

Bei diesem stürmischen Seemotiv lernst Du, wie Du nicht nur eine beeindruckende maritime Szene malst, sondern diese durch ein freches Tiermotiv in ein wahres Meisterwerk verwandelst. Das perfekte Motiv für alle, die mal wieder Lust auf Meer haben!

Quelle des Motivs: Friederike von Bistram
Quelle des Beispielbildes: Realtainment GmbH

Was du lernen wirst

Acryl

Acrylfarbe ist ein echter Allrounder! Dünn aufgetragen erzielt man mit ihr Aquarelleffekte, dick aufgetragen eine hohe Farbintensität. Sie ist mit Wasser verdünnbar, trocknet schnell, ist geruchlos und in getrocknetem Zustand wasserfest.


Layering

Das Layering ist eine der grundlegendsten Maltechniken, bei der man eine Farbschicht auf eine bereits getrocknete Schicht aufträgt. Die unterste Schicht ist dabei in der Regel der größte Teil des Bildes, die oberen Schichten sind kleiner und dienen dazu, dem Bild Tiefe, Details und Schatten zu verleihen.


Nass-in-Nass

Bei der Nass-in-Nass-Technik geht es darum, durch schnelles Arbeiten die gerade aufgetragene, noch feuchte Farbe direkt weiterzuverarbeiten oder mit einer anderen Farbschicht zu verstreichen. Mit ihr lassen sich schöne organische und weiche Farbübergänge erstellen.


Sprenkeln (Spritztechnik)

Sprenkeln ist eine Form der abstrakten Kunst, bei der Farbe auf die Leinwand getropft, gesprenkelt, gespritzt oder gegossen wird. Es ist eine expressive, spontane, abstrakte Maltechnik, die eine ausdrucksstarke und dynamisch Bildwirkung erzeugt.

Was alles dazu gehört

Bei jedem Kurs für dich vorhanden:


• Hochwertige Leinwand, gespannt auf Keilrahmen (30 cm x 40 cm, grundiert)

• 2 Flachpinsel

• 1 Rundpinsel

• 12 hochwertige Acrylfarben

• Staffelei

• ArtNight-Schürze


Hinweis: Speisen und Getränke sind nicht im Preis inklusive, kannst du aber vor Ort erwerben.

Ricardo Schwarz

Lerne deinen Host Ricardo Schwarz kennen

Aktiv mit ArtNight seit 2018
Ich bin Ricardo Schwarz, 89'er Jahrgang, und seit 2011 selbständig als Künstler und Dozent, inzwischen auch praktiker der Kunsttherapie. Im ersten Leben machte ich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Seit Oktober 2017 durfte ich in weit über 300 Events schon Teilnehmer zur ihrer eigenen Kreativität begleiten. Selbst male ich am liebsten realistisch in schwarzweiß mit Acryl auf Leinwand.

Die Location: Atelier R. Schwarz

Leisniger Straße 24, Dresden 01127

Direkt im Atelier malen, und sich gleich noch etwas mehr als Künstler fühlen. Das kannst du in meinem Atelier in Pieschen, hier findest du eine Atmosphäre die dazu einlädt selbst kreativ zu sein. Getränke sind vor Ort erhältlich, Speisen leider nicht.

Atelier R. Schwarz

Teile diese ArtNight!

Aimie, Gründerin von ArtNight
„Artnight ist eine Plattform und eine kreative Community, die glaubt, dass Kreativität der Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist.“

Bewertungen

Newsletter

Folge uns in die Welt der Kreativ-Flows

Erhalte regelmäßige Updates in unserem Newsletter. Erfahre zuerst von neuen Motiven, spannenden Gewinnspielen und exklusiven Rabatten!