Land ändern

Wähle deine Stadt

Künstlerinterview mit Sabina Freund

Interview mit unserer ArtNight Künstlerin Sabina Freund

Erfahre mehr über Sabina in unserem Interview oder buche direkt Deine ArtNight mit Sabina:

Entdecke Events


Welche 3 Wörter beschreiben Dich am besten?

Sabina: Energievoll, hungrig, temperamentvoll

Beschreibe Dich in 3 kurzen Sätzen?

Sabina: Wie verbringst Du deine Zeit? Mit Yoga, Fotografie, Kochen und natürlich kreativem Schaffen. Und zwischendrin mindestens 3x mal pro Tag auch mit meinem Hund Chuck.

Dein kreatives Lieblingszitat?

Sabina: “You can't use up creativity. The more you use, the more you have.” ― Maya Angelou

In welcher Stadt bist Du (aktuell) zu Hause und was fasziniert Dich an ihr?

Sabina: In Berlin, denn es erinnert mich an Melbourne. Ich habe 4 Jahre in Australien studiert und das multikulturelle Chaos lieben gelernt.

Was hat Dich zur Kunst geführt?

Sabina: Meine Kindheit. Diese war nicht sehr schön und mich kreativ auszuleben, war meine Rettung in den dunkelsten Tagen.

Auf welches Deiner Kunstwerke bist Du besonders stolz?

Sabina: Auf einige, aber im Moment besonders auf meinen Flamingo!

Dein Künstlerisches Idol?

Sabina: Viele! Aber vor allem Hayao Miyazaki, Loish & Camilla D’Errico.

Deine Technik?

Sabina: Je nach Lust und Laune! Der Mix macht es fuer mich, ich möchte mich nicht auf nur ein Stilmittel festlegen.

Deine beste Art Dich kreativ auszudrücken?

Sabina: Deine beste Art Dich kreativ auszudrücken? Mit schwarz-weißen Mandalas. Wenn ich super gestresst oder emotional aufgewühlt bin, sind es Mandalas, mit denen ich am besten meinen Geist beruhigen kann. Dazu brauche ich nur ein Blatt Papier und einen schwarzen Stift.

Was motiviert Dich andere kreativ zu unterhalten?

Sabina: Kunst bringt Menschen aus allen Teilen der Welt zusammen, da braucht es weder die gleiche Sprache noch die gleiche Kultur. Das finde ich wunderschön.

Was begeistert Dich an ArtNight?

Sabina: Ich finde es toll, die Gesellschaft in ihrer Freizeit weg von digitalen Gagdets und hin zum kreativen Schaffen zu locken. Wir verbringen alle viel zu viel Zeit damit, auf pixelige Screens zu starren.

Dein Motto als ArtNight-Künstler?

Sabina: Der gute Albert Einstein hat schon gesagt: “Creativity is contagious. Pass it on”.  Ich glaube, es gibt kein besseres Motto, um die Art des Kunst-Teilens zu beschreiben :)

Deine liebsten Farben?

Sabina: Weiss, Gelb, Blau und Pink.

Weitere Informationen über Sabina unter www.fraufreund.de und www.ladyenibas.com


Entdecke Events


Bildquellen: Sabina Freund

Neuigkeiten zu Motiven & Terminen, Gewinnspiele, exklusive Events sowie 6 € Rabatt!Hier anmelden
+