Land ändern

Wähle deine Stadt

Künstlerinterview mit Katharina Proksch

Interview mit unserer ArtNight Künstlerin Katharina Proksch

Erfahre mehr über Katharina in unserem Interview oder buche direkt Deine ArtNight mit Katharina:

Entdecke Events


Welche 3 Wörter beschreiben Dich am besten?

Katharina: Positiv – Spontan - Neugierig

Wie verbringst Du deine Zeit?

Katharina: Malen, zeichnen, lesen, reisen, kochen, rausgehn und neuen Sachen erleben, Leute treffen & tanzen!

IMG_20170117_123944Dein kreatives Lieblingszitat?

Katharina: “Die Freude, die ein Mensch bei der Schaffung eines Kunstwerks empfindet, ist eine ganz persönliche Freude, und um dieser Freude willen allein schafft er.” - Oscar Wilde

In welcher Stadt bist Du (aktuell) zu Hause und was fasziniert Dich an ihr?

Katharina: Berlin, die ganze Atmosphäre..so viele junge, kreative Menschen und man spürt die Motivation in der Luft :).Was hat Dich zur Kunst geführt?Katharina:  Meine Eltern haben sicher einen großen Beitrag dazu geleistet, da beide immer schon sehr kunstinteressiert waren, aber ansonsten..Leidenschaft und Begeisterung zum malen, zeichnen!

Welche Art von Kunst begeistert Dich täglich?

Katharina: Musik, Film, Architektur,Kochkunst...ich kann in fast jeder Kleinigkeit etwas kunstvolles sehen.

Dein künstlerisches Idol?

Katharina: Ein enger Freund, seit dem Kindergarten: Mr.chaos (stephan bauer), sonst..Magritte, Schiele, Helnwein, Klimt, Banksy & Frida Kahlo.

Welches Kunstwerk hängt aktuell in Deinem Wohnzimmer/Schlafzimmer/Wohnung?

Katharina: Von Magritte der Mann mit dem Apfel im Gesicht, Klimts der Kuss und Fotografien von diversen Fotoausstellungen(hauptsächlich Porträts).

Was motiviert Dich andere kreativ zu unterhalten?

Katharina: Ich habe Spaß daran mein Wissen und meine Erfahrungen mit andern zu teilen und ihnen das malen wieder etwas näher zu bringen, ganz ohne dem Zwang ein perfektes Endergebnis zu erzielen

Was begeistert Dich an ArtNight?

Katharina: Das gesamte Konzept...ich finde gut, dass es mal eine alternative Abendveranstaltung zu Kino etc gibt, bei der man v.a.selbst produktiv und tätig ist, anstatt sich einfach nur von andern unterhalten zu lassen. Mir gefällt es auch immer sehr zu sehen wie die Gäste das vorgegebene Motiv umsetzen und die Farben wählen. Am Ende der ArtNight sieht kein Bild gleich aus, jedes hat seinen ganz eigenen Charakter.

Dein Motto als ArtNight-Künstler?

Katharina: Jeder kann malen oder zumindest Spaß daran haben!


Entdecke Events

Bildquellen: Katharina Proksch

Neuigkeiten zu Motiven & Terminen, Gewinnspiele, exklusive Events sowie 6 € Rabatt!Hier anmelden
+